Montag, 23. April 2012

Geburtstagsvorbereitungen


 ... für meinen Lieblingspiraten.
Komme leider erst heute dazu, da ja in der letzten Woche noch so viel zu tun war für die Hochzeit meiner Schwester. (Es war übrigens SEHR schön!)

Hier also mein erster Versuch mit Freezer Paper. Ich hatte das in einem anderen Blog gesehen und war sofort begeistert. (Werde, sobald mir wieder einfällt wo das war einen Link posten ;)
Die Folie gibt's recht günstig hier.

Also erstmal Motiv gegoogelt... 
Ausgedruckt...
Auf die Papierseite des Freezer Papers übertragen...
Mit dem Cutter ausgeschnitten...


Dann Shirt gebügelt...
Die Schablone (hier die Außenlinien) mit der Klebeseite aufgelegt...
Mit einem heißen Bügeleisen ohne Dampf aufgebügelt...


Stollmalfarbe ausgesucht und mit Schwammapplikator auf den Stoff getupft...
Die ungleichmäßige Struktur der Farbe wird hoffenlich gut aussehen...

 

Und jetzt heißt es warten bis die Farbe getrocknet ist...
Dann Schablone abziehen...
Bügeln...
Hoffentlich sieht's toll aus und ist fertig.

Denn die Vorderseite soll auch noch verschönert werden...
Mit Namen und Altersangabe...

Später also mehr!

Gehabt euch wohl!


P.S: Folie ab und es ist echt toll geworden! Da wird sich einer freuen *grins*!


Kommentare:

  1. hey dieses freezer papier hab ich schon öfter gelesen und gesehen...wo bekomm ich denn sowas?? ist das teuer??

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab es bei hier gekauft... http://www.amazon.de/Quilters-Freezer-Paper-Sheets-30/dp/1571206507/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1352456519&sr=8-1-spell

      bin sehr zufrieden damit! hab aber lange nix mehr damit gemacht... sollte ich vielleicht mal wieder!!

      lg

      Löschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!