Donnerstag, 28. März 2013

{ostern im glas}

am samstag kriegen wir lieben besuch... ganz viel familie... ich freu mich schon sehr!!! und dann habe ich auf instagram bei frollein pfau [mittlerweile bin ich leider SÜCHTIG!!!] diese kleine osterüberraschung zum selbermachen und verschenken gesichtet... wirklich schnell gemacht... easypeasy diy... genau wie ich es liebe!!!


























vielleicht kriegt ihr ja jetzt auch lust noch jemanden zu beschenken...

sobald ich zeit finde habe ich euch noch viel zu erzählen & zu zeigen... von wundervoller POST AUS MEINER KÜCHE und der ersten FRÜHLINGSPOST... ihr könnt gespannt sein!!!

gehabt euch wohl!!!




Dienstag, 26. März 2013

{bald ist ostern...}

...und auch im hause me dLux wird dekoriert! vor dem fenster lacht die sonne und macht es noch schöner ein bisschen frühlingsfarbe in die eigenen vier wände zu bringen.



































auch auf vielen anderen blogs ist der osterhase los *grins* tolle inspirationen und ideen gibt es überall... eine schnelle und wunderschöne diy-wimpelkette gibt es heute als ausdruck bei der lieben renaade von titatoni... jetzt ziert sich auch mein fenster!!

























dazu habe ich dann zur befestigung noch ein paar reißzwecken farblich aufgepimpt!! (und werde mich damit - auch wenn es wirklich sehr easy ist ;) - beim CREADIENSTAG verlinken).


einfach washitape drauf und schon habt ihr reißzwecken in jeder farbe die ihr möchtet!! der kreativität sind also keine grenzen gesetzt.

so, ich bewundere jetzt noch ein bisschen meine wunderschön bunten frühlingsblumen!































ich wünsche euch einen wunderbar sonnigen dienstag und viel spaß bei euren ostervorbereitungen!!

gehabt euch wohl!


{betucht am dienstag}

heute mal streifen... die liebe ich und sie machen mir gute laune!!

bei uns strahlt zwar draußen die sonne... leider ist es noch immer sehr kalt und die steife brise hilft auch nicht dabei sich im freien wohl zu fühlen... lieber frühling, lass dich doch nicht so bitten!!!! wenigstens zu ostern könnte es doch ein bisschen wärmer werden... *seufz* na ja, ich will mal nicht zu viel meckern... wenigstens schneit es nicht...




























 mehr betuchte hälse wie jeden dienstag bei papagena

 


so, hier ist noch einiges zu tun... vor allem was die osterdeko angeht... davon also später mehr!!! *freu*


gehabt euch wohl!!


Dienstag, 19. März 2013

{betucht am dienstag}

heute mal wieder... ja was??? STERNCHEN!!! keine ahnung warum, aber ich bin im moment echt sowas von verrrückt nach sternchen... wie man auch an meine ohrringen sieht *grins*... und wie ich eben schon bei papagna sehen konnte, stehe ich damit nicht so ganz allein da...

diesen wunderschönen loopschal habe ich mir am letzten freitag auf der CREATIVA gegönnt... konnte mal wieder nicht daran vorbeigehen... 





























und wenn ihr lust habt schaut doch mal, was die anderen mädels heute bei papagena so tragen... 

 








gehabt euch wohl! 



Sonntag, 17. März 2013

{diy geburtstagskarte}

ich kaufe ja mittlerweile nur noch ungerne geburtstagskarten... viel schöner und individueller sind diy-karten... eine schnelle und frühlingshaft-bunte variante habe ich heute für eine gute freundin gebastelt.

jetzt geht es gleich zur party und ich hoffe die karte gefällt dem geburtstagskind!

gehabt euch wohl!

KATRIN

{ordentlich zugeschlagen}

...auf der CREATIVA!!! es war ein toller tag mit meiner mama. es gab so viel zu sehen und leider viel zu viel zu kaufen... hier meine ausbeute:

stoffe, jede menge webbänder & gurtband für neue schlüsselanhänger, die farbenmix taschenspieler-cd, stempel, stempelkissen, stanzen (dabei 2 ganz tolle von martha stewart ;) und und und... ich habe mich mit vollen taschen und einem lächeln auf dem gesicht auf den rückweg nach hause gemacht!! nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei!!!

ich wünsche euch noch einen schönen kuscheligen restsonntag!

gehabt euch wohl!

KATRIN



Donnerstag, 14. März 2013

{beauty is where you find it}

heute wird es GRÜN... auch wenn es um mich herum eher ziemlich weiß aussieht... doch hier und da traut sich frisches grün durch die schneedecke... und ab und an sogar schon die eine oder andere blüte...




ich wünsche euch einen wunderbaren donnerstag und viel spaß mit den anderen BIWYFI-bildern... morgen geht's dann zur CREATIVA *freu*... can't wait!!

gehabt euch wohl!! 






Mittwoch, 13. März 2013

{kleine osterbastelei}

gestern eine tolle inspiration von frollein pfau.... heute schon mal zur hälfte nachgebastelt... der rest folgt noch...

 




























euch noch einen wundervollen -hoffentlich sonnigen - mittwoch!!

gehabt euch wohl!!!



Dienstag, 12. März 2013

{12von12 im März}

ein verschneiter dienstag geht zuende... eigentlich gab es keine minute, in der es nicht geschneit hätte... also einige schneebilder unter meinen 12von12 im märz... eine aktion der lieben frau kännchen ;)






























erst mal wach werden... kurz die fussbodenheizung im bad genießen für die jungs... sommerduft bei minusgraden für mich... und ab heute lieber müsli zum frühstück als stuten (mal sehen wie lange ;)...































ab in den kindergarten... danach schneeräumen *soeinmistwetter*... für die gute laune danach endlich die karte für die CREATIVA gekauft und ausgedruckt... nach dem mittagessen dann schoki mit milch *yummie*...































dann wieder raus in den schnee... jungs vom kindergarten abgeholt und mit vereinten kräften zum zweiten mal den weißen massen auf den pelz gerückt... vitamine zur schlechte-laune-wegen-mistwetter-bekämpfung... und dann noch unseren esstisch endlich mal wieder leer geräumt... mir fehlt definitiv ein bastel/näh/arbeitszimmer!!!!



so, jetzt noch ein bisschen was für meinen dawanda-shop zusammenbasteln... und mich schon mal auf die CREATIVA freuen... ist irgendjemand am freitag auch da?? und sollte ich mir noch ein "ich-bin-blogger"-button basteln?? ich freu mich über jeden tipp!!! ;)

euch noch einen schönen abend!!

gehabt euch wohl!!!







{betucht am dienstag}

letzte woche habe ich den gesamten dienstag gedacht, dass es mittwoch ist [oh mann, wie verplant kann man eigentlich sein?????]... heute hab ich den kalender im auge *lachweg*

also hier mein beitrag zum betuchten dienstag...

 






















wiedermal sternchen ;) ich steh im moment einfach auf sterne... um den hals gekuschelt einfach schön... und sehr passend zum wetter draußen... da fliegt einem nämlich der schnee um die ohren... so geht's bestimmt auch den anderen betuchten damen bei papagena

hoffe ihr seid auch wetterfest gekleidet und macht euch warme gedanken!!!!

gehabt euch wohl!!!




Mittwoch, 6. März 2013

{keep calm}

endlich habe ich die tafel in der küche neu gestaltet... nachdem ich viel zu lange den weihnachts-sylvester-spruch auf der tafel hatte... 

und da ich versuchen möchte mehr im hier und jetzt zu leben statt so viel an morgen zu denken, passt dieser spruch doch perfekt... und mit dem weißen window marker von e*ing schreibt es sich auch schöner...

 


ich hoffe ihr genießt auch den moment und den wunderbaren sonnenschein!

gehabt euch wohl!!



Dienstag, 5. März 2013

{sonne genießen}

na, ihr lieben... genießt ihr auch die sonne? endlich wieder licht, wärme auf der haut, laue luft um die nase... einfach wundervoll!!! und die ersten frühlingsboten lassen sich auch blicken...

 



























leider soll es ja zum wochenende schon wieder bewölkt und regnerisch werden... aber daran will ich noch nicht denken... lieber raus in die sonne!!!

ich hoffe ihr habt auch zeit ein bisschen raus zu gehen!! macht euch einen schönen tag!!!


Montag, 4. März 2013

{mein montags macro}

ich bin mal wieder spät dran... aber wir hatten am wochenende besuch von meiner sis und ihrer familie... und da musste heute erst mal das chaos beseitigt werden... außerdem musste ich noch schnell schuhe für meinen großen kaufen... haben am samstag mit schrecken festgestellt, dass seine füße schon wieder gewachsen sind... und alle seine schuhe zu klein sind... sie wachsen einfach zu schnell, die kleinen räuber!!

nun gut, hier also mein heutiger beitrag zum 

MM3


kleine details an einem spielzeug meiner jungs... eingefangen mit meiner iPhone und der macro linse...



einfach wunderbar... vorne gestochen scharf, hinten weich verschwommen... hier ist übrigens das flugzeug, das ich mir mal von nahem angesehen habe:



so, ich genieße jetzt noch ein bisschen die wunderbare sonne da draußen... hoffe, dass es auch bei euch so langsam frühling wird!!

gehabt euch wohl!




Freitag, 1. März 2013

{world compliment day}

heute ist der tag des kompliments [mehr dazu HIER]... 


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kompliment, das

Bedeutung: 1. lobende, schmeichelnde Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes zu sagen, ihr zu gefallen

Wortart: Substantiv, Neutrum
Worttrennung: Kom|pli|ment
Synonyme: Artigkeit, Höflichkeit, Liebenswürdigkeit, Schmeichelei, Schöntuerei; (ironisch) schöne Worte; (norddeutsch) Fladuse; (bildungssprachlich veraltend) Galanterie; (veraltet) Flatterie
Herkunft: französisch compliment < älter spanisch complimiento, eigentlich = Fülle; Übertreibung, zu: complir < lateinisch complere = ausfüllen
Wendungen, Redensarten, Sprichwörter: nach Komplimenten fischen (umgangssprachlich scherzhaft; darauf aus sein, [durch Betonen eigener Schwächen Widerspruch herauszufordern und] ein Kompliment zu erhalten; Lehnübersetzung von englisch to fish for compliments) 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


eine gute gelegentheit also euch mal wieder zu sagen, wie viel mir euer mitlesen und eure tollen kommentare bedeuten!! das bloggen ist mir wirklich sehr wichtig geworden im letzen jahr und ihr macht einen großen teil der freude aus, die ich daran habe!! und das ist wirklich ernst gemein, jawoll!! ♥ 

ich würde mich darüber freuen wenn mein post euch dazu bewegen würde, heute jemandem etwas liebes zu sagen... denn ich denke das kommt im alltag manchmal zu kurz!

Kuriose Feiertage: 1. März - World Compliment Day  













euch allen also noch einen wunderbaren tag des kompliments! und denkt dran: thank god it's friday!! ;)

gehabt euch wohl!